[ Allgemein ][ Kreativität ][ Märchen ]

Lerne mit Actionbound Märchen zu erzählen

Im Rahmen meines Studiums zur Medienpädagogin sind auch hin und wieder Hausarbeiten abzugeben. Ich habe immer das Vergnügen mit den vorgegebenen Themen  mein Arbeit als Märchenerzählerin oder als Leiterin von Hörspiel- oder Trickfilmwerkstätten zu bereichern.

Jetzt habe ich das Verngügen eine Arbeit vorzustellen, die nicht nur mir, sondern auch andere interessierte Menschen und Märchenerzählende weiter helfen kann oder zumindest neue Denkanstöße bringt.

Das Thema war mit dem freien Programm/der App „Actionbound“ eine digitale Schnitzeljagd (zumindest theoretisch) zu erstellen, darzustellen und zu begründen. Ich habe nicht nur eine überzeugende Arbeit dazu geschrieben (1+/98 Punkte), sondern auch einen benutzbaren Bound dazu gebaut.

Ich lade euch ein, diesen Bound auszuprobieren und würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen dazu bekäme. Wer Lust hat sich auch meine Arbeit dazu anzusehen, soll sich bitte bei mir melden.

Beschreibung: Der Bound soll eine Übungsfläche für Menschen mit Erzählambitionen bieten, um Neues auszuprobieren, selbst aktiv zu werden, zuzuhören, zu erzählen, viel Wissenswertes zu erfahren und nebenbei auch Kurzweil geboten zu bekommen

Technischer Ablauf: Actionbound auf dem Smartphone oder dem Tablet im App-Shop kostenlos herunterladen, den QR-Code scannen und sich einmalig die Daten des Bounds herunter laden. Keine Angst, es ist eine kleine Datei.  Es ist genau so möglich bei Actionbound nach dem Titel „Übungen zum Märchenerzählen“ zu suchen. Und dann viel Spaß beim Spielen und Erzählen.

Tags: , ,

Brigitta

Brigitta Wortmann, seit 1998 als Märchenerzählerin unterwegs und seit 2008 von der Harfe begleitet. Seit 1998 gebe ich Workshops zum Zaubern, später kamen noch Workshops für Hörspiele und Trickfilme hinzu. Passend zu meinem Masterstudium (gepl. Master 2018) zur Medienpädagogin entstehen viele Projekte, die Märchen und Medien verbinden.
Infos und Buchung unter www.die-maerchentruhe.de

Send a Comment

Your email address will not be published.